Stimmig - und Ihr ?

Das Instrument Stimme bietet viele Möglichkeiten zu singen und zu klingen.

In einem Chor zu singen bedeutet, zusammen "auf einem Nenner" zu sein oder dorthin zu kommen, z. Bsp. durch Intonationssicherheit und einen Puls, der die Gruppe verbindet. Jede Stimme ist einzigartig - es Bedarf ein wenig Übung, mit dieser Einzigartigkeit umzugehen.

Dazu biete ich Workshops und Seminare für Chöre und singende Gruppen an, die offen und experimentierfreudig an ihrer "Stimmung" arbeiten möchten.

Infos und Kontakt:
Sarah Neumann, 0172/6264616, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bottwartäler Winzerchor
Liederkranz Großbottwar 1839 e.V.

nachdem unser langjähriger Chorleiter
überraschend verstorben ist, suchen wir
dringend eine/n Chorleiter/in.
Wir sind ein gemischter Chor mit aktuell
36 Aktiven.

Unsere Chorproben finden Dienstags
von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der
Aula im Schulzentrum Großbottwar statt.

Unser Repertoire beinhaltet alles, vom
klassischen Liedgut über Volkslieder,
Opern- und Operettenchöre, Musical-,
Filmmelodien und Schlager, bis hin zu
Gospel und Kirchenliedern.

Kontakt erbeten an unsere Vorsitzenden
Dietlinde Landbeck, Tel.: 07148 - 65 25
oder Dieter Roux, Tel.: 07144 - 86 02 85
Email:
vorstand[at]winzerchor-grossbottwar.de

-----------------------------------------
 
Liederkranz Backnang Steinbach
 
Wir suchen schnellst möglich eine Chorleiterin bzw. einen Chorleiter
Unser Chor liegt ca. 5 km von Backnang entfernt und ist in Backnang Steinbach.
Wir haben 3 Chöre die sich folgend aufteilen
- Frauenchor mit 20 Sängerinnen
- gemischter Chor mit 35 Sängerinnen und Sänger
- Männerchor mit 35 Sänger
 
Unsere Chorproben sind folgend
gemischter Chor an jedem Dienstag außer am 1 vom Monat von 20.00 bis 22 Uhr
Frauenchor am 1. Donnerstag im Monat
Männerchor am 1. Dienstag im Monat
 
Unser Repertoire umfasst von Kirchlichen über Schlager und Volkslieder bis hin zu Hymn von Barclay James Harvest

 

 

 

Mein Name ist Thomas Heckel,
ich bin Kirchenmusiker, Chorleiter, Konzertpianist und - organist.

Seit ca. 30 Jahren leite ich verschiedene weltliche und kirchliche Chöre.
Das Repertoire umfasst alle Stilrichtungen der Chorliteratur.
Da zwei meiner Chöre das aktive Singen aufgegeben haben, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld.

Ferner bin ich auch sehr daran interessiert, bei Konzerten als Klavier-, Orgelbegleiter oder Korrepetitor zu wirken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir entsprechende Informationen mitteilen könnten.


Anbei meine Kontaktdaten:

Thomas Heckel
Tel.: 07194/9542121
mobil: 0178/8084878
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!